Ihr kompetenter Ansprechpartner für 

Über mich

Mein Name ist Daniel Renk, Gründer und Inhaber von Wasserbetten Renk.
Ein Träumer, mit dem Sternzeichen Fische.
Ideale Voraussetzung, um sich mit Wasserbetten zu beschäftigen und meinen Mitmenschen mit gutem Schlaf zu mehr Lebensqualität und Energie zu verhelfen.

Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Tischlerlehre begonnen und diese erfolgreich im Jahre 1993 in Hessen (Deutschland) abgeschlossen. In meinem Lehrbetrieb war ich noch bis zum Jahr 1999 tätig. Danach wechselte ich in ein Küchenstudio, das neben Küchen und Badezimmermöbeln im Jahre 2000 das Sortiment auf Wasserbetten ausweitete.
Nach einer sehr guten Schulung, (das wurde mir erst im Laufe meiner Wasserbetten-Karriere klar) war ich neben den Küchen- und Badezimmermöbeln auch für die Montage und Übersiedlung von Wasserbetten zuständig. Diese Firma war in Hessen im Raum Fulda ansässig und musste leider auf Grund der damaligen Marktsituation das Geschäft mit einer sehr guten handwerklichen Dienstleistungen und Focus auf Kundenzufriedenheit trotz aller Bemühungen schließen.
Zu dieser Zeit war der Arbeitsmarkt auch ziemlich am Boden und ich wollte mich der Arbeitslosigkeit nicht hingeben und habe 2004, das was schon seit meinem ca. 18. Lebensjahr mein Wunsch war, mich auf den Weg in die Selbständigkeit begeben………………..

Aus dieser Zeit habe ich für mich folgendes mitgenommen:

Handwerkliches Geschick und Präzession, maximale Fachkompetenz zum Zeitpunkt der Ausführung (man lernt immer wieder dazu und sollte sich weiterentwickeln) kundenorientiertes Arbeiten, Kundenzufriedenheit.

Ich hatte einen Montageservice für Tischlerarbeiten, Küchenmontage und Wasserbetten angemeldet. Dieser wollte sich jedoch nicht nach meinen Vorstellungen entwickeln. Da ich meine Schwester in Wien mehrmals im Jahr besuchte und ihr auch von meinen zähem Geschäftsleben in Deutschland erzählte, sagte sie irgendwann….dann probiere es doch hier!!!
Nach langer Überlegung traute ich mir den selbständigen Start in einen fremden Land (wenn auch deutschsprachig, aber fremde Länder, fremde Sitten) nicht sofort zu und habe im Herbst 2007 als Monteur in einem Küchenstudio in Wien angefangen.

Nach einem zähem Verlauf in dieser Firma und vielen erfolglosen Bewerbungen, habe ich beschlossen, mich nicht länger ärgern zu lassen und am 02.05.2008 in Österreich den Schritt in die Selbstständigkeit, dieses Mal nur mit Wasserbetten, gewagt.
Ich habe Wasserbett Reparaturen, Wasserbett-Übersiedlungen , Notdienste, Verkauf von Wasserbetten und Ersatzteilen überwiegend über Internet-Kleinanzeigen angeboten und mir so über die Jahre einen lieben und netten Kundenstamm aufgebaut, der weiter und weiter wächst.

Zunächst habe ich meine Tätigkeiten von Wien aus gestartet. Später bin ich aus privaten Gründen in das Südburgenland gezogen. Dort habe ich am Anfang ein Wasserbett im gemieteten Haus ausgestellt. Dann bin ich umgezogen und konnte dort drei Betten ausstellen. Ich habe auch weiterhin alle Servicetätigkeiten angeboten.

Im Herbst 2016 folgte der  nächste große Schritt !

Nach vielen, vergeblichen Besichtigungen verschiedener Ladenlokale war es endlich soweit und wir sind in unser schönes Ladenlokal (modern ausgedrückt Shop) in 2700 Wiener Neustadt, Wienerstr.127 Shopping-Center Neustadt Nord eingezogen. Hier finden Sie einen Parkplatz in unmittelbarer Geschäftsnähe ganz ohne Stress. Es lädt ein zum gemütlichen Einkaufen oder Informieren in familiärer Atmosphäre, ohne den Stress und der Hektik, die man sonst von Einkaufszentren gewohnt ist…..wirklich toll hier…..!
Vor vielen Jahren sagte ein Wasserbett-Verteter zu mir im Gespräch in Bezug auf Kunden :
„ Herr Renk, Sie werden sehen, das wird sich immer weiter ausweiten und wird wie eine Familie.“ Und er hat recht behalten – heute ist es  meine Wasserbetten-Familie geworden! Schön, dass es Sie gibt!!!!

Dieser Text ist im Rahmen der Neugestaltung unserer Homepage entstanden. 
Es ist unser Anliegen uns für Ihren guten Schlaf einzusetzen und Ihnen mehr Lebensqualität und Energie durch erholsamen Schlaf zu bringen.

Wasserbetten Renk 

Daniel Renk 
Wiener Straße 127 
2700 Wiener Neustadt 
Tel: 0650 75 32 597